Unser Volti-Team 3



Wir sind die 3. Mannschaft ( T3) des RuFV Kirchwärder:

Derzeit besteht unsere Gruppe aus 9 Voltigiererinnen im Alter zwischen 8 und 20 Jahren. Einige von uns voltigieren schon seit vielen Jahren miteinander während unsere Jüngsten gerade erst Anfang 2014 aus Nachwuchsgruppen zu uns gestoßen sind, um die Mannschaft zu vervollständigen.

Seit Anfang 2011 trainieren wir aus der T3 zwei Mal wöchentlich auf Paddington, unserem jüngsten Voltigierpferd. Inzwischen hat „Paddy“ gemeinsam mit der Mannschaft bereits einige Turniererfahrung gesammelt und sich zu einem absolut zuverlässigen Voltigierpferd entwickelt, auf den wir sehr stolz sind und der von der gesamten Mannschaft geliebt wird.

2013 war unsere bislang erfolgreichste Turniersaison, in der wir den Aufstieg in die „Leistungsklasse L“ geschafft haben. Unsere Ziele für dieses Jahr sind also hoch gesteckt, wenn wir uns in der neuen Leistungsklasse etablieren und beweisen wollen.

Hierfür trainieren wir 2x pro Woche auf dem Pferd und eine weitere Stunde allgemeines Kraft- und Ausdauertraining in der Reit- oder Turnhalle. Aber auch außerhalb der Trainings und der Turniere haben wir viel Spaß miteinander, wenn wir z.B. gemeinsam im Kletterpark sind, miteinander kochen, DVD schauen oder Choreographien für winterliche Holzpferdturniere einstudieren.

Die Voltigierer des Teams sind:
Alina – Karoline – Lara – Antonia – Emily – Neele – Fiona – Lykka – Sophie

Die Trainerinnen dieses Teams sind:
Ann-Kristin Stoll und Verena Kühnapfel

Komplettiert wird die Gruppe von Daniela, die auf Paddington im Einzel der Leistungsklasse L an den Start geht und auch in das Gruppentrikot schlüpft, wenn bei einem Turnier „Not am Mann“ ist.