Unsere Voltigierpferde



Name: Don de la Mar (Donny, Dondolo, Donny-Rakete)

Zuchtgebiet: Sachsen-Anhalt - Geboren: 10.04.2001 - Farbe: Brauner - Größe: 1,72 m

Donny ist unser neues Gruppenpferd für das Team 1, außerdem wird er Kristinas Ersatzpferd sein. Er ist bereits mit in
den Bundeskader aufgenommen worden.

Donny ist seit Ende Februar 2011 bei uns, da er bereits ein wenig mit dem Voltigieren vertraut war, schritt seine weitere Ausbildung rasant voran, so dass man jetzt schon sagen kann, dass seine Ausbildung beendet ist. Nun muss er nur noch Turniererfahrung sammeln.

Don ist ein absolutes Verlasspferd, er lässt sich von nichts so leicht aus der Fassung bringen, außer von hüpfenden
Voltigierern in rosa Outfits. Ansonsten ist Donny ein toller Kumpel, der aber noch ein wenig Erziehung genießen muss.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Voltigierer nach essbarem zu durchsuchen, denn er hat immer Hunger.

______________________________________

Name: Skylight (Skally)

Zuchtgebiet: Westfalen - Geboren: 27.07.2006 - Farbe: Dunkelbrauner - Größe: 1,82 m

Bereits im März 2013 ist Skylight bei uns eingezogen. Skally ist ein zwischenzeitlich 8 Jahre alter Westfalen-Wallach.
Seine Vorbesitzer haben ihn uns zum Masterclass Turnier nach Braunschweig gebracht, von wo wir ihn dann mitgenommen
haben. In seinem alten Stall hatte er schon ein bisschen Erfahrungen mit dem Voltigieren gemacht.

Skally ist ein bildschöner dunkelbrauner 1,82m großer Wallach. Er ist teilweise sehr temperamentvoll und tobt sich regelmäßig
beim Ablongieren aus. Mit den Voltigierern ist er aber sehr brav. Er hat im letzten Jahr an zwei Nachwuchspferdeprüfungen teilgenommen und beide gewonnen. Seine Ausbildung wird leider immer durch kleine Kinderkrankheiten unterbrochen, geht
aber stetig voran. In diesem Jahr soll er mit seinem L-Team dann an „richtigen“ Wettkämpfen teilnehmen. Außerdem steht er
als Ersatzpferd für unsere Einzelvoltigierer zur Verfügung.

Im Umgang ist Skally (auch unser Prince-Charming genannt) ein Schatz, auch die Kleinsten können ihn führen,
er ist immer brav und sehr sanft.

______________________________________

Name: Highlander - genannt "Lanny"

Zuchtgebiet: Hannover - Wallach - Geboren: 24.02.2005 - Farbe: Dunkelbraun - Größe: 1,84 m

Er ist seit November 2013 bei uns und war in seinem vorigen Leben erfolgreich als Dressurpferd unterwegs. Wir glauben allerdings, dass er eigentlich als Voltigierpferd auf die Welt kam :), weil er ein Naturtalent ist.

Er ist unser Schaf im Wolfspelz. Er ist verschmust und im Umgang absolut artig. Nur beim Hufe geben ist Vorsicht
geboten, denn Lanny ist hierbei immer etwas eifrig. Das Dressurreiten mit Lanny macht sehr viel Spaß. Er beherrscht viele
Lektionen, muss nur das ein oder andere Mal davon überzeugt werden, diese auch zu zeigen. Er ist kein Freund von großen
bunten Vögeln, ansonsten aber durchaus mutig. Auf dem Paddock hat er sich schnell zum Chef entwickelt und „trainiert“
seinen Kumpel Walker regelmäßig :).

Beim Voltigieren ist Lanny schon jetzt ein weiterer „Champion“ für unseren Verein. Bereits nach 4 Monaten hat er an zwei Turnieren teilgenommen, u.a. hat Tina ihren Reservepferdstart mit ihm absolviert. Er hat diese Turniere mit Bravour gemeistert. Alle Voltigierer schwärmen von ihm und fühlen sich sofort sicher auf ihm.

Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und freuen uns auf eine ganz, lange tolle Zeit mit ihm!

______________________________________

Name: Destiny’s Child (Desti, Dicke, Mopsi)

Zuchtgebiet: Hannover - Geboren: 16.05.2002 - Farbe: Rappe - Größe: 1,75 m

Destiny ist das einzige Mädchen in unserem Voltigierpferde-Team. Destiny ist 7-jährig zu uns gekommen, damals kam
sie von der Weide und war gerade mal eingeritten. Sie hat seitdem eine extreme Entwicklung genommen, sie hat ihre Muskelmasse aber auch ihr Gewicht verdoppelt. Zunächst war Destiny als Pferd für die 1. Mannschaft geplant, leider stellte
sich schnell heraus, dass sie mit dieser Aufgabe überfordert ist. Nun trägt sie die ganz kleinen Voltigierer unseres Vereins
und macht das mit ganz viel Geduld. Destiny ist dabei absolut verlässlich, sehr ausgeglichen und nervenstark. Die Voltigierer lieben ihre schwarze Riesin, auch wenn sie in ihrer Box manchmal nicht so freundlich ist. Ihr Reich muss auch verteidigt
werden aber für etwas Fressbares ist sie immer zu haben und dann duldet sie auch Besucher an ihrem Boxenfenster :)

______________________________________

Name: Paddington (Paddy, Patrick, Baby)

Zuchtgebiet: Hannover - Geboren: 23.04.2005 - Farbe: Brauner - Größe: 1,65 m

Paddington ist unser jüngstes und kleinstes Voltigierpferd im Stall. Als er im August 2010 als 5-Jähriger zu uns kam, hatte
er nur wenig Erfahrung mit Voltigierern und wurde langsam an seine neue Aufgabe herangeführt. Für sein Alter ist Paddy unglaublich brav und sehr wissbegierig, so dass er neben unserer zweiten Mannschaft seit einiger Zeit auch eine unserer Nachwuchsgruppen trägt. Wir sind sehr stolz auf seine tolle Entwicklung und selbst wenn Paddy ab und an sein „Pflegelalter“
durchblicken lässt, können wir uns auf unseren Kleinen jederzeit verlassen. Auf der Weide lässt Paddy sich auch von
„den Großen“ nicht unterkriegen, setzt sich spielerisch durch und muss immer im Mittelpunkt stehen.