Hallo...hier also ein Portrait unserer Nachwuchs-Reiter


Da wir schon länger mit großer Freude unsere jungen Reiter und Nachwuchsreiter beobachten und stolz auf
diesen Nachwuchs sind, denke ich, ist es an der Zeit, einige unserer "Youngster" hier einmal vorzustellen!
Viel Spass dabei...Eure Silvia

Die etwas Älteren, 2 unserer noch jungen Reiter, haben hier ganz klein in Pony-Spielgruppen angefangen. Dann folgten die ersten "richtigen" :) Reitstunden, später das erste eigene Pony...na ja, und dann folgte das eigene "große Pferd". Die jungen Nachwuchsreiter, die wir hier vorstellen sind ebenso gestartet und haben jetzt ihr erstes eigenes Pony. Das bedeutet tägliche Betreuung, nicht nur Reiten, auch Spielen, Vertrauen, Pflege, Verantwortung, die Liebe zum eigenen Pferd. Und dies Alles funktioniert in den jungen Jahren nur mit der steten Begleitung, Unterstützung und Mithilfe der Eltern. Also schaut mal 'rein!

Julia Timmann mit ihrem Pferd Granini
So fing es einmal an: 2009 beim Basispass, 2012 unser Hausturnier

Heute reitet sie ihr ihren Valero nur noch zum Spaß.

Mit ihrem jungen Pferd Granini ist Julia sehr erfolgreich unterwegs:
Turnierergebnisse der laufenden Saison 2016 / 17




Celina Lakluk mit ihrem Pferd Via Coria
Und...auch bei Celina fing es so :) an! Hier 2009 beim Basispass, 2012 beim Hausturnier


Mit ihrem Pferd "Via" ist sie ebenso glücklich wie erfolgreich:

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017


Anne Gottschalk mit ihrem Pony Speedy
Schaut einmal, so fing Anne einmal in der Ponyspielgruppe an.


Später kam dann ihr süßes Pony "Speedy", mit dem sie liebevoll und eng zusammen gewachsen ist.
In all den Jahren haben die 2 viel zusammen gelernt und reiten jetzt riesig gern und erfolgreich auf Turnieren

Auch in diesem Jahr war Anne bereits wieder mit ihrem Speedy
- der übrigens seinem Namen alle Ehre :) macht - erfolgreich unterwegs!


Hannah Paul mit ihren PoniesTiggy und Nepomuk
Hannah ist im Stall groß geworden. Schon als Baby hat sie mit ihrer Mama Tina und Oma & Opa Pferde- und Stall-Luft geschnubbert. Ganz jung hat sie schon in der Spielgruppe auf unseren kleinen Ponies gesessen.


Hannah war in dieser Saison mit ihren beiden Ponies bereits sehr erfolgreich unterwegs.
Sie hat schon einige tolle Platzierungen erritten und ist natürlich ebenso stolz wie glücklich darüber.

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017


Lilian Büttner mit ihrem Pferd Wilma
Lili ist auch schon einige Jahre bei uns. Sie ist besonders gern den kleinen Caspar geritten, mit dem
sie auch hier ihr kleines Hufeisen gemacht hat. Später ritt sie gern die hübsche Lisa.


Vor gut einem Jahr hat sie dann ihr erstes eigenes Pferd "Wilma" bekommen.
Inzwischen sind die "2 Grossen" schon gut "zusammengewachsen". In dieser laufenden Saison haben sie bereits einige Erfahrung gesammelt und freuen sich über erste Turnier-Erfolge. Also...weiter so!

Erste Turniere und Ergebnisse mit Wilma

Anastasia Dworeck mit ihrem Pferd Freddy
Ihren Start mit der Reiterei hatte Anastasia in einem anderen Stall mit einem kleinen süssen Shetlandpony.
Danach kam sie 2013 neunjährig zu uns und hatte bis September 2015 Reitbeteiligungen auf 2 Ponies.


Im September 2015 bekam sie dann ihr erstes eigenes Pony "Freddy".
Die 2 haben sich gleich vom ersten Tag an "gesucht & gefunden". Und nun sind sie bereits nach so
kurzer Zeit ein ebenso glückliches, wie erfolgreiches Team.

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017


Luisa Sophie Pinnau mit ihrem Pferd Dodger
Ihren Spaß an der Reiterei bekam Luisa in ganz jungen Jahren in der Ponyspielgruppe.
Der 2. Schritt folgte dann mit kleinen Schulpferden...bis zu ihrem ersten eigenen Pferd "Normi" mit dem sie
gutzusammen paßte und auch in den letzten Jahren einige Turniererfolge hatte.


Im März 2016 bekam Luisa dann zum Geburtstag "ihren Dodger". Dodger war bereits ein sehr gutes und weit
ausgebildetes Dressurpferd, von dem Luisa jetzt "sooo" viel lernen konnte. Es wurde mit großer Freude viel
trainiert und schon bald sind sie zu einem tollen Team zusammengewachsen. Im vergangenen Jahr haben
sie bereits einen 6.Platz in der A-Dressur erritten und ihr Reitabzeichen RA4 sehr gut bestanden.

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017


Sarah Liebaug mit ihrem Pony Lilly
Sarah hat im Winter 2015 mit dem reiten angefangen. Da es keinen freien Gruppenplatz gab, hatte sie bis
Ende November Einzelunterricht. Ab Mai 2016 bekam sie dann endlich einen Platz in der Ponygruppe.
Mit großer Freude und Begeisterung hat sie den Gruppenunterricht gestartet.

Und schon bald war es klar: Reiten ist Sarahs Sport, sie hat einfach nur riesengroßen Spaß daran.
Im Oktober 2016 hat sie dann ihr erstes Pony - die kleine "Lilly"- bekommen.
Seitdem reitet Sarah viel Einzelunterricht, aber gern auch mal allein...und hat daran viel Spaß & Freude.
Im Februar 2017 hat sie ihr Reitabzeichen Nr.9 gemacht und dann gleich mit der Turnierreiterei gestartet.

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017


Bente Timmann mit ihrem Pony Meta
Bente hatte 3-jährig erstmals im Urlaub Kontakt mit Ponys. Das fand sie so toll, daß sie gleich nach dem
Urlaub zu uns in eine unserer Ponyspielgruppe kam. Im Frühjahr 2012, also gerade mal 4 jährig
hat sie ihr erstes Abzeichen, das Steckenpferd gemacht. Seit dieser Zeit ist sie auch stets bei den Ponyferien
hier bei uns auf dem Gelände immer dabei


Im Sommer 2013 kam dann das süße Pony Meta zu Bente. Meta ist Bentes "ganzes Glück". Mit ihrem
Pony hat sie in diesem Jahr nun schon bereits das Abzeichen 5 gemacht. Die 2 schnubbern auch gern
mal Turnierluft, auch wenn Meta es Bente dabei wirklich nicht leicht macht.

Erste Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017

Und natürlich drücken wir fest die Daumen für weitere kleine Turniererfolge in dieser Saison

Lara Tolzien mit ihrem Pony Don Royal
Auch Lara reitet schon eine ganze Weile mit großer Freude und ebenso viel Ehrgeiz bei uns im Stall. Sehr glücklich ist sie mit Ihrem ersten eigenen Pony Don Royal.


Lara und Don Royal haben gut "zueinander gefunden" und reiten ebenso gern, wie erfolgreich auf Turnieren.

Turnierergebnisse der laufenden Saison 2017



So...das war's! Ein kleiner Status einiger unserer jungen Reiter & Nachwuchsreiter!
Ich hoffe es hat euch und Ihnen Spaß gemacht, einmal hinein geschaut zu haben.

Zu guter Letzt möchte ich noch Eines hinzufügen. All diese Entwicklungen und Erfolge sind nur mit guter
und kontinuierlicher Unterstützung und Ausbildung von Pferd & Reiter zu schaffen. Darum an dieser Stelle
noch einmal ein großes Lob und Dankeschön an unsere Ausbilder, die individuell diese Kinder und
Jugendlichen unterrichten und die meisten dieser vorgestellten Pferde auch regelmäßig unter Beritt haben.