Pony-Reiten
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 


... mit viel Spaß und Freude für Sie und Ihre Kinder.

Zuerst einmal möchten wir euch unsere allerliebsten kleinen Vierbeiner vorstellen,
die sich immer wieder jeden Tag sehr auf euch freuen. Das sind unsere 8 kleinen Ponies für unseren "kleinsten Reiternachwuchs".

Seht mal, wie unterschiedlich sie gucken. Manche schauen ganz interessiert in die Kamera, andere etwas skeptisch. Und einigen sieht man an, wie kess oder sogar sanft sie sind. Es sind alle 8 kleine Individualisten, die sich darauf freuen, euch und eure Eltern kennenzulernen.
Kommt also gern einmal bei uns vorbei, um unsere "kleinen Vierbeiner" kennen zu lernen.

Einige Informationen zum Reitunterricht!

Bereits ab 3 Jahren kann man unter fachkundiger Aufsicht ausgebildeter Reitlehrer an unseren
Spiel- und Reitgruppen teilnehmen. Unsere Reitlehrerinnen und Ponies freuen sich auf Euch.
Das spielerische Arbeiten mit den Kindern am Pferd macht wirklich nur Spass und Freude und eigentlich kann man als "grosser Reiter" nie schnell vorübergehen, man muss einfach immer für einen Moment verweilen und zugucken.

...und wie das ALLES beginnt, das könnt ihr/können Sie hier erfahren...
In kleinen Gruppen werden die kleinen begeisterten Pferdefans spielerisch an den Umgang und die Verantwortung gegenüber dem Pferd herangeführt. Das beinhaltet die ausführliche Pflege mit allem, was dazu gehört, den Umgang mit dem Pony (inkl. führen etc.), an der Longe reiten ( ggf. auch ohne) und Vieles mehr.

Wer also Interesse hat einmal vorbei zu kommen, zuzuschauen oder mitzumachen, der kann gern spontan in der Geschäftsstelle anrufen und sich näher informieren. Dort können auch die genauen Pony-Reitzeiten erfragt werden, damit jeder kleine Nachwuchsreiter mit seinen Eltern und oder Oma und Opa erst einmal in Ruhe zum zugucken kommen kann.

Wir freuen uns auf Sie und ihre kleinen Pferdefreund-Kinder.

Und an dieser Stelle möchten wir Ihnen und Euch gern einmal erzählen und zeigen, wie aus unseren ersten, kleinen aktiven Reitern, die 2007 anfingen, schon "fast gaaaanz grosse Reiter" geworden sind. Es macht einfach viel Freude und Spass, zu sehen wie schnell unsere Jüngsten den Umgang mit dem Pferd und die Bewegungsabläufe auf dem Pferd lernen. Mit wieviel Eifer sie dabei sind... bis sie plötzlich allein ihr Pony reiten können, ohne die hilfreiche führende Hand. Einige unserer "Starter" haben jetzt schon eigene Ponies und wieder andere sind im Oktober zum 1. Mal voller Stolz auf ein grosses Pferd gestiegen. Schaut mal rein in die ersten beiden Stunden unserer ehemaligen Pony-Kinder.

und hier noch eine kleine BILDERGALERIE

Ausserdem möchten wir uns an dieser Stelle immer wieder gern und ganz herzlich bei den vielen Helfern und den engagierten Eltern bedanken, die in jeder Stunde aktiv mitwirken, denn nur so kann man dieses schöne Projekt ausbauen, durch- und weiterführen.